Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fettpfanne kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein Gerät mit Bodenheizung oder ein Gerät mit Heizschlangen.
    Die Tipps / Vorteile der Hersteller sind ja schon seltsam.
    Pro Heizschlangengerät
    - Temperatur fällt beim beschicken nicht so weit ab, da mehr fett in der Pfanne
    - Fett verdirbt nicht so schnell, da sich in der kaltzone unterhalb der heizspiralen die schwebstoffe absetzen
    - bei defekter heizung sind die heizschlangen schnell und günstig zu ersetzen

Pro Gerät mit Bodenheizung
    - wenig fett was erhitzt werden muss
    - sehr einfache reinigung, durch die filtrirung wird das fett nicht so beansprucht
    - weniger fettverbrauch

welche hersteller könnt ihr empfehlen?

Ich habe mich für einen Magicbaker 48 icom entschieden wegen des geringen Platzbedarfes. Und ich habe noch nie schlechtes davon gehört. Kommt im Herbst.

Kommentar

Bin ja nicht wirklich der Maschinenguru, aber bei Opelka hätte ich das beste Gefühl. Kenne viele Bäcker, die einen MagicBaker stehen haben und zufrieden sind. Bei Salzweck99 steht auch noch eine Opelka-Fettpfanne rum, die er wegen seinem Schornsteinfeger nicht anschließen darf.

Kommentar

Ich habe leider auch nur Praxiserfahrung mit Heizschlangengeräten, aber ich würde heute auch das Heizschlangenlose in Betracht ziehen, ich habe darüber auch nichts schlechtes gehört. Demnächst ist ja wieder die Süd Back, dann vielleicht mal bei Opelka vorbeischauen. Ich habe sie mir bei der letzten Messe mal etwas genauer angesehen weil ich einige spezielle Fragen hatte, da haben sie mir einen guten Eindruck gemacht, auch was die Verarbeitung angeht. Ich war aber in der Vergangenheit mit dem Jufeba Heizschlangengerät auch nicht unzufrieden. Aber man kann ja mal neue Wege gehen.

Kommentar

Zur Info:
          Wir haben uns auch für eine Fettpfanne von Opelka / Magic Baker entschieden, wir heute aufgebaut und ab morgen eingebacken.
          Habe mich auf der Südback intensiv umgeschaut, letzendlich blieben nur Opelka und alternativ BM-Tec zur Wahl.
          aus Platzgründen und einigen Kleinigkeiten habe ich mich für Opelka entschieden.
          BM-Tec macht aber auch einen mehr als soliden Eindruck

Kommentar

• Logge Dich ein, um eine Antwort verfassen zu können.
            Solltest Du noch kein Nutzerkonto haben, kannst Du dieses als Kunde von Clean-Ingredients einfach unter Teilnehmen beantragen.
            Es würde uns freuen, wenn Du Dich mit Deinem Fachwissen in unserer Community einbringen würdest.
          Lädt...
          X