Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hafer Rührmasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hafer Rührmasse

    Hallo, dann wollen wir mal wieder ein wenig Leben in den Bereich Konditorei bringen.

    Aktuel werben ja viele Backmittler mit Hafer-Rührmassen. Ich habe es noch nicht probiert, aber finde den Ansatz nicht schlecht. Nur würde ich es gerne selbst machen. Hat jemand die Inhaltsstoffe oder Ansätze: Wie so etwas gut, lecker zu realisieren wäre. Der Hafer mit der Verquellung usw. stellt ja schon ein paar extra Anforderungen an sowas. Sind es eigentlich reine Hafer-Rührmassen? Mal wieder Fragen über Fragen.

    #2
    Hallo,

    also ich weiß nicht, ob man Hafer-Rührmassen nicht einfach in den Markt gebracht hat, weil einem sonst nichts mehr einfällt, was man jemandem verkaufen könnte bzw. jemand meint zu brauchen.
    Zusammensetzung kenne ich nicht, wobei ich auch nie auf die Idee käme eine Haferrührmasse haben zu müssen. Wenn Du was Adäquates suchst, tausche doch in einer Dinkel-Rührmasse 20% vom Getreide gegen Feinblatt-Haferflocken aus und lobe es als "Rührmasse mit Hafer" aus. Wobei ich nicht weiß, ob das jemand kauft, weil da Hafer drin ist. Für mich wären da andere Argumente entscheidender.

    Kommentar


      #3
      wie Frischhaltung, Geschmack, Lockerung?? Naja, zumindest ist auffällig, daß es bei mehreren Anbietern gerade Thema ist. Es ist vermutlich ja auch eine Weizenrührmasse mit Haferanteil..

      Kommentar


        #4
        Wenn einer anfängt, bauen die anderen nach :-).

        Lass Dir doch mal ein Muster kommen und backe probe, ob es Dir schmeckt. Dann stellst Du mal die Zutatenliste ein und dann bauen wir das mit Monokomponenten nach.

        Kommentar

        • Logge Dich ein, um eine Antwort verfassen zu können.
          Solltest Du noch kein Nutzerkonto haben, kannst Du dieses als Kunde von Clean-Ingredients einfach unter Teilnehmen beantragen.
          Es würde uns freuen, wenn Du Dich mit Deinem Fachwissen in unserer Community einbringen würdest.
        Lädt...
        X